Montag, 30. November 2015

Kurze Vorstellung

Vielleicht sollte ich noch kurz was zu mir schreiben. Sehr persönlich möchte ich nicht werden, irgendwie würde ich gerne anonym bleiben, weil ich dann mehr Informationen zu meinem Depot geben kann. Ich sehe in anderen Blogs, dass man zwar herausfinden kann, um wen es sich handelt (oder das sowieso klar ist), aber dass es dann wenig konkretes findet zu z.B. den Kaufpreis der Aktien oder auch das Gesamtvermögen an sich oder möglicherweise steuerrelevante Dinge eben.

Da möchte ich gerne mehr ins Detail gehen. Nein, ich mache nichts illegales und habe das auch nicht vor, aber ich möchte halt auch gerne mal was zur Anonymität von Gold und Bargeld schreiben, ohne dass ich gleich verdächtigt werde, illegales zu tun. Außerdem möchte ich nicht, dass Kollegen oder Freunde mehr über meine Einkommens- und Vermögensverhältnisse wissen als nötig.

Vielleicht hier ein paar Basisinfos: Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, ein Haus, knapp 80k Jahreseinkommen (Zielgehalt, brutto), Depot mit aktuell knapp 30k und eine Bondora-Einlage über 1000,- Euro.
Das alles werde ich dann noch genauer ausführen, wenn es soweit ist, bis dahin bitte etwas Gedult. Falls Du zufällig herausfindest, wer ich im realen Leben bin, sag es bitte keinem :-)

2 Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei deinem Finanzblog! Das mit der Anonymität bei einem Blog ist nicht so leicht. Sobald man nicht rein privat agiert (Reisetagebuch, Abnehmblog), sondern Meinungsäußerungen vornimmt, gibt es meines Wissens nach eine Impressumspflicht. Sonst würde ich am liebsten auch komplett anonym schreiben, weil man so auch konkrete Zahlen veröffentlichen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Oz,

    finde ich gut, dass du so offen schreibst. Machen wirklich nicht viele...

    AntwortenLöschen