Samstag, 30. Januar 2016

Dividenden Januar 2016

Obwohl die Börsen zu Beginn des Jahres stark nachgelassen haben, konnte ich immerhin noch 96,54 Euro aus meinen Wertpapieren herauspressen :-) Also knapp unter den hundert Euro geblieben, die ich statistisch pro Monat einnehmen müsste, um 1200,- Euro Einnahmen im Jahr zu haben, aber eigentlich müsste ich für mein eigentliches Ziel von 1666,68 Euro fast 139,- Euro pro Monat  rechnen.

Aber man muss ja auch mit schwankenden Einnahmen rechnen, gerade für Februar, Mai, August und November sieht es scheinbar mau aus. Die neu hinzugekommene Blackstone scheint genau in diese Lücken zu passen, irgendwie finde ich gerade wenig Informationen dazu, die nächste Ausschüttung wird jedoch Mitte Februar stattfinden, bei vierteljährlicher Ausschüttung müsste das eigentlich passen. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm ;-)

Immerhin habe ich zwei Aktien, die monatlich ausschütten, die Corus Entertainment und jetzt im Januar neu hinzugekommen die Gladstone. Ich hoffe, das entwickelt sich gut mit den beiden.

Bis September kann ich auch noch keine jährliche Gegenüberstellung der Dividenden bringen, so ist dann dieser Artikel nun auch zuende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen