Donnerstag, 28. Januar 2016

Was tun mit VW?

Vor kurzem habe ich ja gesagt, dass ich eine Verkaufsorder auf VW bei irgendwo über 130,- Euro gesetzt habe. Diesen Wert wird die Aktien wohl erstmal gar nicht erreichen, denke ich.

Nun habe ich mir ausgerechnet, dass ich ab 106,15 Euro mit dieser Aktie im Plus bin, jetzt gerade habe ich also etwa 5,- Euro plus. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich langfristig mit dieser Aktie glücklich werde, daher werde ich sie mal als vorläufig Liquide ansehen. Das bedeutet, dass ich, wenn sich durch einen Rücksetzer wieder eine gute Gelegenheit für eine Qualitätsaktie ergibt, ich die VW verkaufe und gegen diese andere Gelegenheit sozusagen eintausche. Vorausgesetzt natürlich, der Preis ist noch im Plus. Falls das bis zur Dividendenzahlung dauert, kann ich diese ja vom Preis noch abziehen.

Und falls vorher meine sowieso vorliegende Verkaufsorder eingelöst wird, umso besser :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen