Donnerstag, 14. April 2016

Dividende Total

Gestern kam die zweite Dividende für dieses Jahr von der Total. Mit 21,35 Euro exakt der gleiche Betrag wie im Januar, was hauptsächlich daran liegt, dass Total ja aus Frankreich kommt und es bei der Dividende keine Währungsumrechnung gibt ;-)

Einzig ärgerlich ist, dass sich die Franzosen 30% Quellensteuer einsacken, so dass der Betrag eigentlich 9,15 Euro höher hätte ausfallen können. Später im Jahr muss ich dann ja auch auf den verbleibenden Betrag nochmal Steuern zahlen. Angeblich kann man das Geld ja auch wieder zurückfordern, das werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Für den Rest des Monats erwarte ich nur noch die Ausschüttungen von Gladstone (wie immer am Monatsende) und dem iShares ETF. Damit habe ich die 100 Euro für März ganz locker drin, das ist schonmal gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen