Montag, 13. Juni 2016

Commerzbank Zockereien

Ja ich habe wieder die Commerzbank gekauft. Die ist in den letzten Börsentagen ja mal wieder böse abgestürzt. Neulich habe ich 185 Aktien unter 7 Euro gekauft und mit insgesamt 80 Euro Gewinn wieder verkauft (Gebühren bereits abgezogen). Ich habe damals schon gesagt, dass ich das wieder machen würde, wenn die Aktie unter 7 Euro fällt.

Am Freitag war es dann auch schon soweit. Das Ding fiel wie ein Stein nach unten und blieb dann bei knapp 6,75 Euro stehen, ich habe sogar noch welche für 6,74 gekauft (inkl. Gebühren dann 6,79 Euro). Dabei habe ich dann das Geld aus dem Verkauf der letzten Charge genommen und daher nun 204 Aktien bekommen.

Nun ja, heute ist der Kurs nochmal eingebrochen auf 6,53 aktuell, vielleicht verliert sie noch mehr zusammen mit dem DAX, der ja auch verloren hat (der Optimist in mir hat schon nachgeschaut, aber die Commerzbank Aktie ist prozentual stärker gefallen als der DAX).

Mal schauen, ich vertraue darauf, dass die Aktie wieder gewinnt und ich dann wieder Gewinn mitnehmen kann. Die Commerzbank hat zwar noch einiges aufzuarbeiten, wird aber auch nur bei einem Drittel des Buchwerts gehandelt...

Alles nur Milchmädchenrechnung und das hier hat auch nichts mit irgendeiner Strategie zu tun, aber ab und zu möchte ich noch etwas zocken und das hier erscheint mir ausreichend sicher.

Übrigens könnte ich mir auch vorstellen, die Commerzbank länger zu halten. Die zahlen ja mittlerweile wieder Dividende, die auch steigen sollen in den nächsten Jahren. Die 20 Cent auf meinen Kaufpreis 6,79 Euro sind fast 3%. Ist doch auch OK?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen