Dienstag, 12. Juli 2016

Dividende Deka DaxPlus ETF

Der Deka DAXplus Maximum Dividend UCITS ETF hat gestern (Montag) Geld überwiesen und diesmal nicht zu knapp. Bei justETF.com kann man sehen, dass dieser ETF meistens (nicht immer) dreimal im Jahr ausschüttet, nämlich im April ein relativ kleiner Betrag, im Juli den Hauptbetrag und dann im Oktober nochmal ein kleinerer Betrag, der auch schonmal ausfallen kann. Theoretisch kann auch eine Ausschüttung im Januar stattfinden, das ist aber wohl noch nicht passiert, also rechne ich auch nicht damit.

Jedenfalls gab es im April für meine 66 Anteile noch 19,14 Euro, gestern dagegen bekam ich 326,25 Euro! Das ist ganz ordentlich und noch dazu nach Steuern. Beide Zahlungen zusammen ergeben eine Dividendenrendite von 6%. Garnicht schlecht.

Immerhin kann ich damit etwa drei Monate abdecken, zumindest im August auch werde ich das brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen