Dienstag, 3. Januar 2017

Dividenden Dezember 2016

Bei all der Aufregung um den Jahreswechsel sollte ich nicht vergessen, auch den letzten Monat Revue passieren zu lassen. Immerhin haben am vorletzten Tag des Jahres noch zwei Firmen ihre Dividenden überwiesen.

Das waren einmal die Gladstone mit 31,50 - durch den starken Dollar etwas mehr als sonst - und Lockheed Martin, die ich erst Anfang November gekauft habe mit ihrer für mich ersten Ausschüttung in Höhe von 11,52 Euro. Am 31. warf mir Consors noch kümmerliche 1,22 Euro Quartalszinsen vor die Füße, aber ich bücke mich ja nach allem.

Insgesamt ergibt sich also folgendes Bild:
21,38 Corus Entertainment
10,73 Unilever  (Vorjahr: 10,12)
15,68 IBM        (Vorjahr: 14,10)
31,50 Gladstone
12,09 Microsoft
16,69 Qualcomm
11,52 Lockheed Martin
01,22 Consors Quartalszinsen

Zusammen also 121,08 Euro. Ein Vergleich mit den knapp 42 Euro im letztjährigen Dezember passt nicht wirklich, aber die Zahlen zu Unilever und IBM habe ich oben reingeschrieben, wenn es wen interessiert.

Fürs Gesamtjahr ergeben sich somit sehr gute 1618,11 Euro Dividenden, aber das habe ich ja schon im Wrap up 2016 erläutert.

Mittlerweile hat ja auch schon Corus Entertainment das Jahr begonnen und 21,66 Euro überwiesen. So kann das gerne weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen