Sonntag, 10. September 2017

Kauf Starbucks

Nun bin ich auch endlich unter die Starbucks-Aktionäre gegangen. Vor ein paar Wochen gab es ja ein wenig Trubel in der Blogosphäre, weil Starbucks die Prognosen gesenkt hat, der Kurs deswegen nachgelassen hat und einige Blogger (zumindest in meiner Blase) Kaufkurse sahen.

Ich hatte allerdings gehofft, dass der Kurs noch etwas fällt und habe einen Auftrag bei 44,78 Euro angelegt, eigentlich nicht damit gerechnet, dass der nochmal kommt. Ist er aber wohl und zwar schon am Donnerstag. Wenn ich das richtig sehe, hätte ich Freitag sogar die 44,44 geschafft, aber das war selbst mir zu dreist.

Kaufgründe gibt es genug, wer sich damit beschäftigen möchte, darf sich gerne bei intelligent investieren umschauen, Michael hat eine längere Historie zum Unternehmen, die man findet, wenn man auf der Seite nach "Starbucks" sucht. Eine aktuelle Analyse der Kennzahlen hat Stefan auf seinem Börsenblog vorgenommen.

Nun gut, insgesamt habe ich für 45 Anteile 2025,09 Euro bezahlt, was inkl. Gebühren genau 45 Euro (und 0,2 Cent)pro Stück entspricht. Ich gehe davon aus, dass der Kurs jetzt wieder anspringt, aber eigentlich bin ich ja hinter den Dividenden her...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen