Freitag, 29. Dezember 2017

Dividende Gilead

Auf die Dividende von Gilead warte ich ja auch schon seit dem Ex-Dividendentag, weil ich Vollhorst das falsche Datum abgelesen habe :-) Heute jedenfalls war der richtige Tag für die Auszahlung und siehe da: Betrag dankend erhalten.

Es gab 12,19 Euro, etwas weniger als meine erste Dividende vor drei Monaten, was man wohl auf den Dollarkurs schieben kann. Im Verrechnungstopf ist immer noch etwas Geld, so dass ich auch hier wieder den Bruttowert habe.

Aufs Jahr hochgerechnet kann ich wohl auf 2,4% Dividendenrendite hoffen und wenn ich Glück habe, wird Gilead auch ein Dividendensteigerer. Die Auszahlungsquote ist recht gering, knapp 25%, da würde also noch etwas gehen. Andererseits zahlen die ja auch erst seit 2015 Dividenden. Warten wir es einfach mal ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen