Dienstag, 30. Januar 2018

Dividende Cisco

Schon letzten Donnerstag (25.01.) hat mir Cisco Dividenden gutgeschrieben. Darüber wollte ich doch schon längst berichtet haben, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit immer unterwegs oder beschäftigt oder zu müde. Oder ich hatte keine Lust.

Das hat sicherlich aber auch etwas damit zu tun, dass ich gerade kein Geld zu investieren habe und deshalb nicht ständig auf der Suche nach Gelegenheiten bin. Eigentlich sehr entspannend :-)

Ich möchte aber versuchen, am Ball zu bleiben und möglichst zeitnah über Dividendeneingänge zu berichten, schließlich motiviert mich das ja, weiterzumachen und ich glaube, ein paar von Euch Lesern freuen sich mit mir, denn umgekehrt freue ich mich ja auch immer, wenn ich von anderen höre, welche Dividenden dort ausgezahlt werden.

Also wie gesagt Cisco, 13,94 Euro kamen rein, meine zweite Auszahlung erst, die Aktien habe ich ja erst seit ein paar Monaten. Wenn ich beide Zahlungen hochrechne, könnte ich auf so etwa 2,8% Dividendenrendite kommen, hängt ja auch vom Dollarkurs ab.

Morgen kommt dann ja auch schon Gladstone Capital und theoretisch auch Corus Entertainment (die ordentlich Federn gelassen haben in den letzten Wochen). Und dann ist der Januar ja auch schon durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen