Dienstag, 16. Januar 2018

Dividenden DK DaxPlus und iShares Stoxx Global Select Div.100

Die ersten Dividenden des Jahres kommen von meinen beiden ETFs, die beide gestern ihre Unsummen an mich überwiesen haben.

Der Deka Daxplus max. Dividend beehrt mich mit 2,19 Euro, das sind pro Anteil 3 Cent, nachdem es ja im Dezember schon einen Cent gab. Die werden sich doch jetzt nicht zum Monatszahler entwickeln? Letztes Jahr gab es um diese Zeit noch keinen Umsatz.
Mein iShares Dividenden-ETF hat mir immerhin schon 15,68 Euro überwiesen. Das war letztes Jahr zwar noch doppelt so viel, aber ich will mich mal nicht beschweren :-)



Alle Werte sind natürlich noch ohne Steuerabzug, ich werde in meiner Tabelle sowieso immer nur noch die Bruttowerte angeben, um die Beträge des Vorjahres einigermaßen Vergleichbar zu haben. Darauf weise ich zu gegebener Zeit noch hin.

Lustig, wie meine Hochrechnung auf das Gesamtjahr nun von 0,- Euro auf über 400,- springt, das war letztes Jahr noch besser, als Corus, gleich als erstes überwiesen hat und die Hochrechnung davon ausging, dass dies nun jeden Tag geschieht. Ich mag sowas ja sehr :-)

"Der Kopiervorgang dauert 28 Tage, nein 45 Sekunden, äh 12 Stunden, 3000 Jahre, ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen