Donnerstag, 8. März 2018

Dividende Microsoft

Es ist schon der achte März und ich habe meinen Februarrückblick noch nicht gemacht. Ich hoffe, ich denke morgen daran.

Heute jedenfalls ist die Dividende von Microsoft gekommen. Das sind diesmal 12,94 Euro und wieder im Rahmen der üblichen Dollarschwankungen. Damit habe ich nun meine insgesamt vierte Dividende erhalten und kann durch simple Addition (nicht wie sonst durch Hochrechnung) erkennen, dass innerhalb dieses Jahres 52,24 Euro zusammengekommen sind, was einer Rendite auf den Einkaufspreis von 2,52% entspricht.

Das ist noch ein gutes Stück von meinen angepeilten vier Prozent entfernt, aber Microsoft gilt als zuverlässiger Dividendenzahler und erhöht auch regelmäßig, so dass ich bestimmt in ein paar Jahren den Durchschnitt erhöhen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen